Lolli-Tests in unserer Einrichtung

Die Ortsgemeinde Gau-Odernheim, vertreten durch den Ortsbürgermeister Herr Heiner Illing MdL, stellt der Kindertagesstätte Regenbogen und uns, dem Kindergarten Nach dem alten Schloss, Lolli-Tests für die Kinder zur Verfügung.

Drei Lolli-Tests pro Woche werden kostenlos an die teilnehmenden Eltern ausgegeben. Das Angebot wird sehr gut angenommen. Die Eltern führen die Tests montags, mittwochs und freitags durch und bestätigen das Negativergebnis mit der qualifizierten Selbstauskunft.

Die Aktion soll bis März durchgeführt werden. Die Teilnahme ist freiwillig. Es entstehen den Eltern keine Nachteile, wenn sie nicht mitmachen. Alle Erzieherinnen in unserer Einrichtung sind geimpft, geboostert und testen sich zusätzlich noch freiwillig regelmäßig selbst. Dies tun wir um uns, unser Umfeld, sowie ihre Kinder und sie zu schützen. Diese Solidarität und Unterstützung, die wir Erzieherinnen zeigen und von den Eltern erfahren, wird uns helfen ein Stückchen mehr Freiheit im Kindergartenalltag zurück zu erlangen.

Ohne die Bereitstellung der Tests durch die Ortsgemeinde und die rege Nutzung durch die Eltern wäre für uns ein so weitgehend entspanntes Arbeiten nicht möglich. Daher möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Träger und bei allen teilnehmenden Eltern bedanken.

image_printDrucken