Kindergarten Nach dem alten Schloss


Wiederkehrende Termine

Im September beginnt das neue Kindergartenjahr. Im Oktober wird ein neuer Elternausschuss gewählt. Der November schenkt uns ein Fest für Groß und Klein – das Laternenfest. Am 6. Dezember kommt der Nikolaus in den Kindergarten. Weihnachten ist das schönste Fest des Jahres – auch im Kindergarten. Der Januar ist für die Übernachtung der Spürnasen im Kindergarten bekannt. Im Februar/März gibt es noch die lustige Faschingszeit (Feier immer freitags vormittags vor Rosenmontag). Im März vertreiben wir mit dem Stabausfest den Winter. Im März/April (Gründonnerstag) besucht uns der Osterhase in der Einrichtung. Im Mai planen wir verschiedene Ausflüge: Tierpark Worms, Lochmühle Freizeitpark,…
Der Höhepunkt, der auch gleichzeitig der Abschluss des Kindergartenjahres ist, ist unser Sommerfest.